Wie kann man die Google Position ermitteln? Dafür gibt es im Netz etliche Tools. Einige davon sind kostenlos. Davon möchte ich an dieser Stelle vorstellen.
SEO
Beiträge zu SEO, Google Search Console und mehr.
Mit dem Local Opportunity Finder lässt sich das Google Unternehmensprofil ganz einfach optimieren. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Wie kann man einen Timer mit dem Google Tag Manager erstellen und in Google Analytics 4 auswerten? Für welche Fälle das sinnvoll sein kann, das zeigt die folgende Anleitung.
Die interne Suche kann einiges über die Webseite oder den Online-Shop aussagen. Das Schöne: In Google Analytics 4 ist sie schon im Standard voreingestellt. Wie ihr die Sucheingaben auswertet, das erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Google arbeitet täglich an seinem Algorithmus. Dies erzeugt immer wieder Schwankungen in den Suchergebnissen. Diese werden als Google Everflux bezeichnet. Dazu möchte ich in diesem Beitrag 10 SEO-Tools vorstellen, in denen ihr Google Schwankungen in den SERPs erkennt, um ggf. gegensteuern zu können.
Google Analytics 4 bringt von Haus aus bereits das Event scroll, also die Scrolltiefe mit. Doch dieses hat einen Nachteil. Wie ihr mit Google Analytics 4 und dem Google Tag Manager die Scrolltiefe genauer messen könnt, dass erfahrt ihr hier.
Wer Google Analytics zum ersten Mal öffnet, wird erschlagen von den vielen Zahlen. Doch wie genau ist Google Analytics? Das Tracking unterliegt zahlreichen Faktoren. Hier habe ich einmal 8 davon aufgeführt.
Google My Business ist ein wichtiger Baustein in der lokalen SEO-Optimierung. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein paar Tipps geben, wie ihr euer Unternehmensprofil optimieren könnt.
Google bietet eine Möglichkeit Stellenanzeigen auch in der Suchmaschine auszugeben. Das Ganze nennt sich Google for Jobs. Wie das Format funktioniert, was dahinter steckt und wie ihr es in WordPress einrichtet, das beschreibt dieser Artikel.