Mit dem Google Tag Manager lassen sich allerhand Daten erheben. Hier einmal einfach erklärt, was der GTM ist und die Begriffe Tags, Trigger, Variablen, etc.
Online-Marketing
Wie lange dauert SEO? Diese Frage stellt sich jeder irgendwann. In diesem Beitrag fasse ich meine Erfahrungen zusammen.
Wie schreibt man SEO-Texte? Wie du Content erstellst, der deinen Nutzern und Google gefällt, das erfährst du in diesem Beitrag.
Wie kann ich die Struktur einer Website visualisieren? Und kann man damit auch die Baumstruktur einer Webseite auslesen? Es gibt ein Tool, welches das kann.
Wenn es um eine Kaufentscheidung geht oder eine Meinung sind sie extrem wichtig: Trust Elemente. Doch welche Trust Elemente gibt es? Und wo sollten sie platziert werden?
Wie oft wurde ein Button oder ein Link angeklickt? Dies misst Google Analytics 4 schon ab Werk. Leider wird dabei nicht deutlich, welcher Button oder Link geklickt wurde. Wie du mithilfe des Google Tag Managers ein Buttontracking einrichtet, dass erfährst du im folgenden Beitrag.
Wie kannst du eine 404-Seite gestalten, damit die Besucher auf deiner Website bleiben? Hier findest du Tipps und Ideen.
Kann man Klicks auf eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse tracken? Ja, das geht mit dem Google Tag Manager und Google Analytics 4. Eine Anleitung dazu findet ihr in diesem Beitrag.
Im Online-Marketing fällt hin und wieder mal der Begriff Customer Experience. Doch was ist das? Und was ist der Unterschied zwischen Customer Experience und Customer Journey? Welche Ziele verfolgt man damit? Und was sind typische Kennzahlen?
Unter User generated Content versteht man in erster Linie ein Werbeformat. Doch nicht nur das. Es gibt noch eine andere Definition. Und die hat noch eine größere Bedeutung. Welche das ist erfahrt ihr in diesem Beitrag.