Wie kann ich die Struktur einer Website visualisieren? Und kann man damit auch die Baumstruktur einer Webseite auslesen? Es gibt ein Tool, welches das kann.
Online-Marketing
Wie oft wurde ein Button oder ein Link angeklickt? Dies misst Google Analytics 4 schon ab Werk. Leider wird dabei nicht deutlich, welcher Button oder Link geklickt wurde. Wie du mithilfe des Google Tag Managers ein Buttontracking einrichtet, dass erfährst du im folgenden Beitrag.
Wie kannst du eine 404-Seite gestalten, damit die Besucher auf deiner Website bleiben? Hier findest du Tipps und Ideen.
Kann man Klicks auf eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse tracken? Ja, das geht mit dem Google Tag Manager und Google Analytics 4. Eine Anleitung dazu findet ihr in diesem Beitrag.
Im Online-Marketing fällt hin und wieder mal der Begriff Customer Experience. Doch was ist das? Und was ist der Unterschied zwischen Customer Experience und Customer Journey? Welche Ziele verfolgt man damit? Und was sind typische Kennzahlen?
Unter User generated Content versteht man in erster Linie ein Werbeformat. Doch nicht nur das. Es gibt noch eine andere Definition. Und die hat noch eine größere Bedeutung. Welche das ist erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Google Analytics 4 erfasst bereits ab Werk die Anzahl der Downloads. Jedoch wird hierbei nicht deutlich, welche Dateien heruntergeladen wurden. Wie ihr mit GA4 und dem Google Tag Manager Downloads tracken könnt, dass erfahrt ihr im folgenden Beitrag.
Im Online-Marketing müssen wir immer mehr Daten analysieren und interpretieren. Für meine Arbeit habe ich daher einige grundlegende Erkenntnisse gezogen. Diese möchte ich in diesem Beitrag mit euch teilen.
Wie richte ich Google Analytics 4 mithilfe des Google Tag Managers in Borlabs ein? Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung führt euch durch den Einrichtungsprozess.
Jede Aktion, jede Kampagne sollte ein Ziel verfolgen. Dafür braucht es übergeordnete Ziele im Unternehmen. Aber was dann die Ziele im Online-Marketing? Und wie können sie erreicht werden? Hier habe ich einmal eine Auswahl mit typischen Zielen im Online-Marketing zusammengestellt.