Was bedeutet above the fold? Und wie kannst du diesen Bereich für dich nutzen? Das erfährst du in diesem Beitrag.
Online-Marketing
Was sagt der Sichtbarkeitsindex aus? Wie du den Sichtbarkeitsindex richtig interpretierst und was du bei einem Einbruch tun kannst, dass erfährst du in diesem Beitrag.
Mit dem Google Tag Manager lassen sich allerhand Daten erheben. Hier einmal einfach erklärt, was der GTM ist und die Begriffe Tags, Trigger, Variablen, etc.
Wie lange dauert SEO? Diese Frage stellt sich jeder irgendwann. In diesem Beitrag fasse ich meine Erfahrungen zusammen.
Du willst gute SEO-Texte schreiben? Wie du Content erstellst, der deinen Nutzern und Google gefällt, das erfährst du in diesem Beitrag.
Wie kann ich die Struktur einer Website visualisieren? Und kann man damit auch die Baumstruktur einer Webseite auslesen? Es gibt ein Tool, welches das kann.
Wenn es um eine Kaufentscheidung geht oder eine Meinung sind sie extrem wichtig: Trust Elemente. Doch welche Trust Elemente gibt es? Und wo sollten sie platziert werden?
Wie oft wurde ein Button oder ein Link angeklickt? Dies misst Google Analytics 4 schon ab Werk. Leider wird dabei nicht deutlich, welcher Button oder Link geklickt wurde. Wie du mithilfe des Google Tag Managers ein Buttontracking einrichtet, dass erfährst du im folgenden Beitrag.
Wie kannst du eine 404-Seite gestalten, damit die Besucher auf deiner Website bleiben? Hier findest du Tipps und Ideen.
Kann man Klicks auf eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse tracken? Ja, das geht mit dem Google Tag Manager und Google Analytics 4. Eine Anleitung dazu findet ihr in diesem Beitrag.