Die Google Search Console sollte auf jeder Webseite eingerichtet sein. Hier eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung.
SEO
Wie kannst du eine 404-Seite gestalten, damit die Besucher auf deiner Website bleiben? Hier findest du Tipps und Ideen.
Wer wissen möchte, wonach am häufigsten auf Google gesucht wird, nutzt Google Trends. Doch das Tool hat 2 wesentliche Nachteile. Die Zahlen sind keinesfalls korrekt. Was ihr stattdessen nutzen könnt, zeigt dieser Beitrag.
Wie richte ich Google Analytics 4 mithilfe des Google Tag Managers in Borlabs ein? Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung führt euch durch den Einrichtungsprozess.
An welcher Position erscheint mein Unternehmen im Local Pack? Welche Kategorien benutzt die Konkurrenz in ihrem Google Unternehmensprofil? Das alles lässt sich mit diesen 6 Local SEO Tools herauszufinden.
Wie kann ich in Google Analytics 4 den internen Traffic ausschließen oder Referrals? Dies geht über einen Datenfilter. Dieser verhindert, dass GA4 interne Zugriffe, oder auch externe Referrals, anzeigt. Wie ihr einen Datenfilter anlegt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Welches Content-Management-System wird verwendet? Oder welches Shopsystem nutzt eine Webseite? Dafür gibt es kostenfreie SEO-Tools, mit denen man außerdem herauskriegen kann, welches WordPress Theme im Hintergrund läuft, oder welche Plugins verwendet werden. Auch klären wir die Frage, ob Google Analytics verwendet wird.